Häufige Fragen

  • Wie löse ich meinen Rabattcode ein?
  • Kann ich meine Bestellung nach dem Checkout stornieren oder anpassen?
  • Benötige ich ein Kundenkonto um bei euch zu bestellen?
  • Wie kann ich ein Kundenkonto registrieren oder löschen?
  • Wie lange dauert der Versand?
  • In welche Länder und Regionen liefert ihr?
  • Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?
  • Mein Paket ist abhanden gekommen.
  • Ich habe ein falsches Produkt bestellt, kann ich es zurückgeben?
  • Ich habe einen falschen oder mangelhaften Artikel bekommen, was kann ich tun?
  • Werden meine Rücksendungskosten übernommen?
  • Wann erhalte ich meine Gutschrift?
  • Nach welchen Röstverfahren wird euer Kaffee hergestellt?
  • Wo kommt der Kaffee her?
  • Ist Herkules Coffee säurearm?
  • Wie lager ich meinen Kaffee am besten?
  • Gibt es ein Kaffee Abo?

Bestellung & Kundenkonto

Wie löse ich meinen Rabattcode ein?

Um deinen Rabattcode einzulösen, trage diesen in das dafür vorgesehene Feld im Warenkorb oder im letzten Schritt des Bestellprozesses ein.

 

Kann ich meine Bestellung nach dem Checkout stornieren oder anpassen?

Sofern wir deine Bestellung noch nicht abschließend bearbeitet und der Logistik übergeben haben, ist dies in der Regel möglich. Bitte schreibe uns dazu unter Angabe deiner Bestellnummer direkt im Chat.

Benötige ich ein Kundenkonto um bei euch zu bestellen?

Selbstverständlich kannst du auch ganz bequem ohne Registrierung bei uns einkaufen. Ein Kundenkonto bietet jedoch einige Vorteile, wie zum Beispiel detaillierte Informationen zu deiner Bestellung, sowie einen vereinfachten Checkout bei deinem nächsten Einkauf.

Wie kann ich ein Kundenkonto registrieren oder löschen?

Nutze dazu bitte den Link Kundenkonto erstellen und fülle die notwendigen Daten aus.

Möchtest du dein Kundenkonto dauerhaft löschen, schreibe uns eine kurze E-Mail an info@herkules-coffee.de

Lieferung & Versand

Wie lange dauert der Versand?

Die Lieferung der Ware erfolgt im Inland (DE) innerhalb von 2-3 Werktagen.

Bitte beachte, das wir auf mögliche Verzögerungen seitens unserer Versanddienstleister (DHL/GLS) keinen Einfluss nehmen können.

In welche Länder und Regionen liefert ihr?

Wir beliefern unsere Kunden aktuell ausschließlich innerhalb Deutschlands.

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

Ja, je nach Versandart können wir deine Bestellung an einen GLS Paketshop oder eine DHL Packstation liefern.

  • GLS Paketshop: Bitte die vollständige Anschrift des Shops im Bestellprozess angeben.
  • DHL Packstation: Bitte gib unter "Adresse "die Packstation Nummer und im optionalen Feld darunter deine persönliche Postnummer an.

Mein Paket ist abhanden gekommen.

Bitte melde dich umgehend unter Angabe deiner Bestellnummer unter info@herkules-coffee.de bei uns.

Wir prüfen deinen Sendungsverlauf noch einmal genau und melden uns innerhalb 24 Stunden mit einer Lösung bei dir!

Reklamationen & Retouren

Ich habe ein falsches Produkt bestellt, kann ich es zurückgeben?

Du kannst innerhalb von 14 Tagen deinen Kauf ohne Angaben von Gründen schriftlich widerrufen.

Vorausgesetzt das Produkt ist originalverpackt und unbeschädigt.

Sende den Artikel an uns zurück und wir senden dir Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag.

Nähere Informationen zu diesem Thema findest du unter Widerrufsrecht

 

 

 

Ich habe einen falschen oder mangelhaften Artikel bekommen, was kann ich tun?

Sollte etwas mit deiner Bestellung nicht in Ordnung sein, melde dich mit einer kurzen Problembeschreibung unter info@herkules-coffe.de bei uns.

Wir kontaktieren dich innerhalb 24 Stunden und liefern dir selbstverständlich Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag.

Werden meine Rücksendungskosten übernommen?

Für den Fall, das deine Reklamation durch unser Verschulden entstanden ist (Packfehler etc.) sorgen wir selbstverständlich für kostenfreien Ersatz oder lassen dir ein Rücksendelabel zukommen.

Solltest du dich bei deiner Bestellung geirrt haben und möchtest z.B. von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen, liegen die anfallenden Rücksendungskosten bei dir.

Wann erhalte ich meine Gutschrift?

Wir bemühen uns stets um eine zügige Bearbeitung deiner Gutschrift.

Der Vorgang bis zur Buchung auf deinem Konto sollte maximal 1 Woche dauern.

Unser Herkules Coffee

Nach welchen Röstverfahren wird euer Kaffee hergestellt?

Wir setzen auf traditionelle handwerkliche Herstellung in der Trommelröstung. Dabei werden die Bohnen gleichmäßig und schonend bei 200-220° Celsius über 15-22 Minuten geröstet.

Wo kommt der Kaffee her?

Unser Kaffee stammt aus den unterschiedlichsten Teilen der Welt. Dabei setzen wir auf erlesene Anbaugebiete in Zentral- und Mittelamerika, Südamerika, Afrika und Asien.

Einige dieser Regionen wie z.B. Brasilien und Kolumbien gehören dem sogenannten Kaffeegürtel an, welcher etwa 10 Millionen Hektar umfasst und optimale klimatische Bedingungen bietet.

 

Ist Herkules Coffee säurearm?

Ja, denn neben Bohnenart und Herkunft spielt auch das Röstverfahren eine große Rolle in Bezug auf den Säuregehalt.

Durch unsere Langzeitröstung hat der Kaffee mehr Zeit seine Aromen zu entwicklen und mehr unerwünschte Chlorogensäure abzubauen.

Wie lager ich meinen Kaffee am besten?

Damit dein Kaffee über eine möglichst lange Zeit sein Aroma beibehält, solltest du folgende Tipps beachten:

  • Luftdicht verschließen
  • Dunkel und trocken abseits anderer Lebensmittel lagern
  • Kühl, aber nicht in den Kühlschrank!

Wärme, Sauerstoff und Feuchtigkeit wirken sich negativ auf die Haltbarkeit deines Kaffees aus.

Gibt es ein Kaffee Abo?

Ja, allerdings ist unser Abonnement aktuell ausschließlich Firmenkunden vorbehalten.

Bitte nutze für Anfragen gerne unser Kontaktformular, und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.